Craniosacral Therapie

Die sehr sanften Technik der Komplementär Therapie löst Stauungen und Blockaden. Stress und Leistungsdruck, ein Unfall- oder Schleudertrauma, Ängste, Trauer, psychische Probleme, können das Cranio Sacrale System aus der Balance bringen. Weiter können körperliche und psychosomatische Symptome, wie Verdauungsstörungen, Lernprobleme, Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen aller Art auftreten.

Das Cranio Sacrale System umfasst den Schädel (Cranium), die Wirbelsäule und das Kreuzbein (Sacrum). Die beiden Pole Schädel und Kreuzbein bilden mit den Gehirn- und den Rückenmarksmembranen eine Einheit. In diesem System zirkuliert, ähnlich wie im Blutkreislauf eine Flüssigkeit genannt Liquor, die das Ganze in einen pulsähnlichen Rhythmus versetzt.

 

Übernimmt die Krankenkasse die Therapie? - hier klicken



Coaching: Mehr Klarheit über Ihre Verhaltensmuster

Das Ziel ist geeinsam bewährte neue Lösungswege finden. Die täglichen Anforderungen sind enorm gestiegen. Unser Leben ist geprägt von Veränderung. Hohe Ansprüche an sich selber, Erwartungen des Umfeldes, ständige ErreichbarkeitVersagensängste und vieles mehr erfordern ein Überdenken unserer eigenen Handlungsmuster.

 

Jeder Mensch reagiert individuell auf Belastungen. Wenn wichtige Entscheidungen anstehen können wir uns überfordert fühlen. Seine Persönlichkeit, seine Werte und seine Verhaltensmuster stehen dabei im Zentrum.

 

In der Einzelberatung unterstütze ich Sie dabei Klarheit zu erhalten, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und für die aktuellen Themen rasche Lösungen zu finden. Gewinnen Sie wieder an psychischer und körperlicher Widerstandskraft, um damit den Herausforderungen wieder gewachsen zu sein.

 



Trauma Therapie & EMDR Coaching

"Trauma" bedeutet "Verletztung" - ein Schock, der oft das Leben verändert und im Nervensystem gespeichert ist. Trauma-Lösungen ist das Aufarbeiten von überwältigender Erfahrungen und das Wiederherstellen von Gleichgewicht. Die Therapiebereiche sind Ängste wie Prüfungs-, Höhen-, Flug- oder Spinnenphobie etc. Verlust, Trauer, Burnout oder Schleudertrauma.

Im Alltag erleben wir ein Trauma meist unbewusst als eine Blockade, Hemmung oder immer wiederkehrendes Muster!

Die Trauma-Arbeit ist eine systemische Beratung und eine Ergänzung zur Körpertherapie. Körperarbeit Stressmanagement und Ressourcenaufbau sind wesentliche Bestandteile dieser Therapie.